Acht Passauer Bierkrüge

Besser konnte der Start in die Regatta- und Wanderfahrtsaison für den RCLK kaum verlaufen. In „alter Tradition“ machten sich 19 RCLK-ler am ersten Aprilwochenende auf den Weg nach Passau  zur „Inn-River-Race“ am 7.und zu einer Tageswanderfahrt nach Schär-ding am 8. April. Bei 20°C im Schatten plus Sonnenschein das ganze Wochenende. Ruderherz, was willst du mehr?
Spannende Wettkämpfe und Regattaerfolge natürlich. Die gab es dann auch: Für ihren Erfolg auf der 5500m-Strecke brauchte der Doppelvierer der Altersklasse D (Durchschnittsalter 50+) mit Jan
Hase, Hans Härtl, Ingolf Wunderlich und Martin Breitschaft 18:39,39min. Die jüngeren Masters im Mixed 4x- Regine Rössle, Michaela Tießler, Benedikt Nieberler und Tristan Cooke siegten in ihrer Bootsklasse in 19:10,64 min. Somit gingen nach der Siegereh-rung acht (Sieger-) Bierkrüge mit zurück an den Lech. Es wird be-richtet, dass einige Kauferinger Ruderer inzwischen ganze Sets
dieser Krüge zu Hause haben. Keinen Regattasieg, leider, errang der Kauferinger Gig-Doppelachter mit Natalie Barby, Beate Pielmeier, Monika Heim, Andrea Kistler, Hong Guang Gao, Thomas Schreiner, Helmut Guggenmos, Michael Waidhauser mit Stm. Florian Pielmeier. Aber in einer ehrbaren Zeit von 20:40,38 min. und mit einigen Ru-derern, die überhaupt erst ihre erste Regatta bestritten. Spaß am Wettkampf hatten definitiv alle gestarteten RCLK-ler.
Mehr noch die, die das ganze Wochenende Passau gebucht hatten. Mit Altstadt- respektive Kneipenbummel, Übernachtung auf der JH „Feste Oberhaus“ und sonntäglicher Genußrudertour nach Austria zum wahlweise 2.Frühstück, Brunch oder Kaffee, Eis und Kuchen in Schärding.
Danke an den Passauer Ruderverein, der für die Fahrt wieder seine Gig-Vierer und für unseren Vorstand Michael Waidhauser sogar einen Top-Gig-Einer zur Verfügung stellte. So darf die Saison
weitergehen. Und nächstes Jahr wieder in Passau starten.
Ingolf Wu.