Da ich seit vergangenem Jahr im Ausbildungsteam unserer Anfängerausbildung mit dabei bin, dachte ich mir: „wenn dann gescheit“ und habe mich zur Trainerausbildung entschlossen. Als Ruderspätstarterin bin ich neugierig und wissenshungrig bei allen Themen rund um diesen tollen Sport der mich infiziert hat. Es gibt so viel zu lernen. Ich entschied mich zur Ausbildung in 12 Tagen mit 120 Unterrichtseinheiten in der Ruderakademie Ratzeburg. 12 Tage einen vollen Stundenplan mit Themen rund um Sport, Fitness, Rudern, Boote und Verein. 12 Tage prall gefüllt, anstrengend, lustig, mit vielen Perspektivwechseln und vor allem immer bestärkend.

Ich freue mich den Lehrgang erfolgreich abgeschlossen zu haben. Den ausführlichen Bericht meiner Ausbildungskollegin Ewa findet hier: DRV-Ausbildung Trainer C Breitensport 2024 | rudern.de