eF-eF und Be-iX und das mit 93!

„Ich will an meinem 93zigsten Geburtstag im Achter fahren!“ wünschte sich Erich Schallermeier von seinen Ruderkameraden des Ruderclubs am Lech Kaufering. Und so geschah es, viel zu viele Ruderer standen bereit, um dem Vereinssenior diese Ehre zu erweisen.

Bei schönstem Herbstwetter ruderte Erich am Sonntag im großen Achter auf spiegelglattem Wasser gewohnt routiniert die 6 Kilometer über den Kauferinger Stausee.

Und dabei hat nicht nur die Sonne gestrahlt!

Erich fuhr früher aktiv Motorrad und setzte sich erst nach seiner Pensionierung zum ersten Mal in ein Ruderboot des RCLK. Da gab er dann ebenfalls so richtig Gas und ruderte viele Jahre deutlich über 1000 Kilometer im Jahr. Neulinge ausgebildet hat er auch – ist ja klar – Erich ist eben ein echtes Urgestein des Clubs, dem er 26 Jahre die Treue hielt.

Aufhören? „Niemals!“, sagt Erich und freut sich immer mal wieder mit seinen Kameraden eine Runde über den See zu drehen.

Und dann kommt das, worauf alle gewartet haben: „eF-ef und Be-iX!“

Kein Problem für Eingeweihte. Erich wünscht allen: „Viel Vergnügen und bleibts g´sund!“

Machen wir, bis ganz bald, Erich! 

Ariane Hase