Theis Hagemeister
Maximilian& Alexander Aigner
Previous
Next

“Rowing is a sport for dreamers.
As long as you put in the work, you can own the dream.
When the work stops, the dream disappears.”
– Jim Dietz

Theis Hagemeister
- Kader Deutschlandachter ///

Eine ganz besondere Erfolgsgeschichte, auf die der RCLK sehr stolz ist: der ehemalige Kauferinger Ruderer Theis Hagemeister rudert im „Vierer ohne“ der A-Nationalmannschaft und hofft nicht nur in diesem Boot auf Medaillen – sein Traum wäre ein Platz im Deutschland Achter. Theis, der nun in Dortmund lebt und in einen anderen Verein rudert, hat seine Karriere im RCLK gestartet, seinem Heimatverein. „Das war eine sehr schöne Zeit. Wir waren eine  richtig coole Truppe und hatten auch Abseits des Wassers viel Spaß zusammen“, so Theis in einem Interview mit dem Merkur. Das nächste große Ziel steht auch schon fest: die Olympischen Sommerspiele in Paris 2024. Du packst das!

 

Deutschlandachter
Presse: Merkur, 11.8.22 / FAZ, 17.6.2022
Bilder (c) Theis Hagemeister

 

 

Aigners Deutscher Meister

MAXIMILIAN & ALEXANDER AIGNER
- DEUTSCHE MEISTER 2022 ///

Alexander und Maximilian Aigner holten im April 2023 erneut Gold und den Deutschen Meistertitel bei der deutschen Kleinbootmeisterschaft in der Disziplin ‚Leichtgewicht ohne Steuermann‘. Die beiden Brüder und Mitglieder des RCLK, die aktiv erst seit 2019 rudern, ließen erneut eine starke Konkurrenz hinter sich und holten sich den Sieg – und damit auch dem RCLK. Weitere Erfolge verzeichneten die beiden u.a. bei der Bayerischen Meisterschaft auf der Olympiastrecke in Oberschleißheim, hier holten sie den bayerischen Meistertitel. Weiter so!

Kreisbote zum Deutschen Meistertitel, 17.4.23

Bilder (c) Tim Tepe

UNSERE RUDERJUGEND ///

Jede Teilnahme an einer Regatta ist ein Gewinn – jeder Start ein ganz persönlicher Erfolg! Auch dieses Jahr wird unsere Ruderjugend wieder an zahlreichen Regatten in ganz Deutschland teilnehmen und sich mir anderen Teams messen. Für die RCLK Ruderjugend steht hierbei nicht nur der Wettbewerb im MIttelpunkt, sondern auch eine starke Gemeinschaft, die mit Spaß und Teamgeist die Grundlage für manchen kleinen oder großen Erfolg in der Zukunft legt.