Kaufering – Das zieht erst mal ganz schön runter: Trotz eines zweiten Platzes im Riemen-Zweier mit Björn Roß- berg aus Schweinfurt bei der deutschen Meisterschaft der Junioren-Ruderer hat der Kauferinger Ruderer Theis Hagemeister (18) die Fahrkarte zur Junioren-Weltmeisterschaft in Rio verpasst.

Krankheitsbedingt konnte der 18-Jährige im Mai in München nicht starten. In Hamburg siegten Hagemeister/Roßberg zwar im B-Finale mit der viertbesten Zeit insgesamt (von 38), aber es war halt nur ein 7. Platz. Auch eine Qualifizierung über den Achter reichte nicht, da dieser nur einen 4. Platz belegte.

Hagemeister lässt sich aber nicht entmutigen. Da er auch die niederländische Staatsbürgerschaft hat, wurde er gleich vom ehemaligen Schweinfurter Trainer Faico Kamphuisen eingeladen und trainiert derzeit mit einer Junioren-Mannschaft in Amsterdam für einen Euro-Cup in Ungarn.

Lesen Sie den vollständigen Artikel beim Kreisboten: http://www.kreisbote.de/lokalsport/landsberg/theis-hagemeister-wird-zweiter-deutschen-meisterschaft-5338308.html